Kids-on-Cruise.de Forum Kreuzfahrten mit Kindern

 

Kinderseite Buchtipps Asien:

Spannende Bücher für Eure Reise oder Kreuzfahrt nach Asien

 

© Digitalpress - Fotolia.com

 

Asien hat insgesamt 47 Länder und ist ein riesig großer Kontinent. Weil Asien so groß ist, ist das Klima dort auch sehr unterschiedlich. Man unterscheidet deshalb nach Regionen z.B. Südostasien (dort ist es tropisch warm), Zentralasien, Vorderasien, Ostasien (China), Südasien...

Wusstest Ihr, dass das Porzellan eigentlich aus China kommt? Auch das Papier wurde dort erfunden und sogar die Nudeln haben ihren Ursprung in Asien.

Es gibt viele spannende und interessante Bücher, die sich mit Asien beschäftigen bzw. dort spielen - ein paar besonders schöne stellen wir Euch hier vor (die sind natürlich genauso interessant, wenn man sich einfach nur für Asien interessiert und noch nicht dorthin reist!):

 

Unser Sachbuch-Tipp:

Asien - für Kinder erzählt

Der größte Kontinent der Welt. Asien - schon die nüchternen Daten beschreiben Gigantisches: Der größte Kontinent der Erde umfasst ein Drittel ihrer Landmasse, 60 Prozent der Weltbevölkerung leben hier. Keine andere Region der Erde vereint so Gegensätzliches und ruft gleichermaßen Hoffnungen wie Befürchtungen in uns wach, weil wir so wenig von ihr wissen. Auf nach Asien also!
 

In diesem Buch treffen wir seine Menschen und erfahren Spannendes über ihre Liebe zum Tee, ihre komplizierte Schrift und ausgeklügelten Gärten. Wir erhaschen einen Blick auf den Fuji und überqueren den Jangtse, vielleicht begegnen wir sogar einem Sumatra-Tiger!

Und wenn wir schließlich von einem duftenden Reisgericht kosten dürfen, ist uns Asien auf einmal ganz nah ...

Unsere Meinung:

Die Bücher aus der Reihe "Für Kinder erzählt" sind einfach sensationell! Stefan Rousseau und Alexandre Messager entführen in fremde Welten mit ansprechenden, kindgerechten Texten und eindrucksvollen, prächtigen Fotografien. Ein Buch, welches Eltern und Kinder gleichermaßen fasziniert, ebenso wie der facettenreiche Kontinent es selbst vermag.

Illustrationen von Heidi Jacquemoud

Erschienen im Knesebeck-Verlag www.knesebeck-verlag.de   

ISBN 978-3-86873-101-9       14,95€ (D)

 

 

Unser Top-Tipp für Fans von Spannung und Action:

Shanghai - Jagd nach dem T.Rex Bild: Mit freundlicher Genehmigung arsEdition Copyright liegt beim Verlag

Shanghai - Jagd nach dem T.Rex  

(Fabian Lenk /ars Edition)

"Heiße Spuren, fremde Länder – und jede Menge Action!" (arsEdition)

"Ein spektakulärer Raubüberfall im Museum hält die Stadt Frankenfeld in Atem. Skrupellose Gangster haben das vollständige Skelett eines Tyrannosaurus Rex erbeutet. Tom, Fynn und Ela finden eine heiße Spur - und die führt nach Shanghai! Bei ihren gefährlichen Nachforschungen in der chinesischen Millionenstadt machen die Catanos eine unglaubliche Entdeckung..."

Die abenteuerliche Jagd des Reporters Tom Catano und seiner beiden Kinder Fynn und Ela durch Shanghai fesselt so sehr, dass Ihr dieses Buch wahrscheinlich nur schwer aus der Hand legen könnt. 

 Shanghai liegt am Jangtse, Ni hau heißt Guten Tag - Der pfiffige  Hotelboy Li und sein Großvater  Tao helfen den dreien  auf der rasanten Suche nach Antworten in der fremden Stadt in China.

Aber wem können sie wirklich vertrauen? Und wer ist Snake?

Passt gut auf dieses spannende Buch auf - sonst schnappen es sich Eure Freunde und sind erstmal nicht ansprechbar. Wir finden es schon deshalb so toll, weil es spannend ist und man trotzdem viel über China lernt, so ganz nebenbei.

Hinten im Buch befindet sich übrigens ein Glossar mit vielen Begriffen sowohl aus dem englischen als auch aus dem chinesischen. So erfahrt Ihr, was es mit Ba Bao Ya auf sich hat und was ein Longtou ist. Wetten, dass Ihr mit diesem Wissen alle beeindrucken könnt?

Shanghai - Die Jagd nach dem T-Rex ist das 2. Buch aus der Reihe um den Top-Journalisten Tom Catano und seine aufgeweckten Kinder Fynn und Ela.  Weitere actionreiche Abenteuer führen die drei nach Kairo in Ägypten, nach London und in den Dschungel Brasiliens nach Südamerika.

Ab 10 Jahren / 192 S.
in hochwertigem Spotlack Einband
21,7 cm x 15,5 cm
8,95 € [D]
 

Mehr zum Autor Fabian Lenk auch auf der Homepage des Verlags  www.arsedition.de       Frederic`s  Fazit: "Supercool!"

 

 

Kreuzfahrten, Kinder, Kind, Kreuzfahrt, Kreuzfahrt mit Kleinkind, Schiffsreise, TUI Cruises, Mein Schiff, Mein Schiff 2, Nordkap, Gruppenreise, Sonderkontingent, Familienreise, Urlaub, Ferien, Sommerferien 2011, Nordland, Nordeuropa, Kiel, Mitternachtssonne, Polartaufe, Wikinger, Polarkris, Kinderseite, Familienreise, Teenager, TUI Schiff, Sommerferien, Reisen mit Kindern, Mein Schiff2, Wohlfühlschiff, Aida, MSC, NCL, Seereise Kinder, Kreuzfahrt mit Baby, Kreuzfahrt Teenager, Kinderbetreuung Kreuzfahrtschiff, Kreuzfahrtforum, Reisen mit Kindern, Familienkreuzfahrt, Kinderkreuzfahrt, Familienschiffsreise, Forum Kreuzfahrten, Reiseberichte Kreuzfahrt, Schifffahrt, Betreuung Kidsclub Kreuzfahrtschiff, familiengeeignete Reederei, Kreuzfahrtunternehmen 

Kids on Cruise Copyright © 2009-2014. All Rights Reserved.
www.kids-on-cruise.de