Kids-on-Cruise.de Forum Kreuzfahrten mit Kindern

Familien-Kreuzfahrt auf dem Traumschiff MS Deutschland - Deilmann macht es möglich!

Wenn ich ehrlich bin, war es seinerzeit die Sendung "Das Traumschiff", die in mir schon als Schulkind die Liebe zur Seefahrt weckte. "Einmal eine Kreuzfahrt machen" , das war mein größter Wunsch schon als Kind. Leider teilten meine Eltern diese Affinität zum Wasser eher weniger, zudem haftete Kreuzfahrten seinerzeit das Image der Veranstaltung für ausschließlich gut betuchte Senioren an und so mußte ich auf die Erfüllung des Wunsches warten, bis ich selbst Familie hatte.

Nun bin ich knapp 40, das Traumschiff ist längst ein anderes Schiff als damals, Kinder auf Schiffen keine Seltenheit mehr und inzwischen liegen 15 Kreuzfahrten auf diversen Schiffen hinter mir und meiner Familie aber an der Faszination "Traumschiff" hat sich bis heute nichts geändert.

Offensichtlich ist auch dem Unternehmen Deilmann nicht entgangen, dass es Familien mit Kindern verstärkt auf die Meere zieht. Für Familien gibt es schon seit Jahren diverse Club- und Funschiffe mit einigermaßen Trubel an Bord, nur die sogenannte "klassische" Kreuzfahrt mit gehobenem, nennen wir es Edutainment Programm an Bord zierte sich bisweilen etwas, was Angebote für Eltern und Kinder betrifft. So gehören auch 2013 verstärkt Familienkreuzfahrten mit der MS Deutschland zum Kreuzfahrtprogramm.

Dies ändert Deilmann nun mit seinem maßgeschneiderten Ferien-Programm für Eltern und ihren Nachwuchs auf der MS Deutschland, dem Traumschiff aus der ZDF Fernsehreihe. Und zeigt sich dabei entgegen kommender als so manches selbst ernannte Familienschiff, wie man der nachfolgenden Pressmitteilung entnehmen kann - und Kids on Cruise findet es richtig gut: 

Photo: www.deilmann.de Shuffleboard an Deck der MS Deutschland - was gibt es schöneres auch für Kinder?!

Mit Schatzsuche und Flaschenpost auf große Familienfahrt - Familienkreuzfahrten bei Deilmann mit dem Traumschiff MS Deutschland
  • Neuer Katalog stellt Familienreisen im Grandhotel-Stil vor
     
  • Besonderer Familienvorteil: separate Innenkabine ohne Zusatzkosten möglich
  • Das Mehr-Generationen Schiff - die MS Deutschland:
  • Bei Deilmann geraten Familien als Zielgruppe mehr und mehr in den Fokus.

 

  • Die DEUTSCHLAND als Mehr-Generationen-Schiff bietet etwas
    für verschiedenste Bedürfnisse: Neu kommt jetzt ein Katalog mit 11 Familienkreuzfahrten auf den Markt. 

  • Auf den Kreuzfahrt-Nachwuchs wartet bei einer Reise mit dem Traumschiff MS DEUTSCHLAND viel altersgerechte Abwechslung: Schiffsrallye, Märchenquiz, Detektivspiele, Flaschenpost oder ein
    Besuch im Reich von Küchenchef Erik Brack; außerdem gibt es bei den 11
    Familienkreuzfahrten ein besonderes Ausflugsprogramm, beispielsweise einen Besuch in einer Seehundaufzuchtstation in Südengland.

    Separate Innenkabine für die Kinder OHNE Aufpreis!

    Als preisliche Besonderheit können sich Eltern bei den elf ausgewählten Reiseterminen in der Ferienzeit über eine separate Innenkabine ohne zusätzliche Kosten freuen (gilt bei Buchung einer Außenkabine mit 2 Erwachsenen und kann für 2 Kinder bis einschließlich 17 Jahre
    genutzt werden). Alleinreisende Eltern können ein Kind bis 17 Jahre kostenlos in der eigenen Kabine mitnehmen.

    Maskottchen für das Kinderprogramm auf der MS Deutschland - PiDi der Klabauter
  •  
  • Sogar ein eigenes Maskottchen für das Kinderprogramm – PiDi, den Klabauter – gibt es auf der DEUTSCHLAND. Kinderbuchautor Paul Maar hat den lustigen Kobold exklusiv für das Kinderprogramm der DEUTSCHLAND kreeiert; der Name PiDi steht für die Initialen des Firmengründers Peter Deilmann.

  • Familien-Kreuzfahrt „Die große Ostseereise“ (12. – 25. August 2013): Besondere Erlebnis- Highlights für die „kleinen Gäste“ der DEUTSCHLAND gibt es zum Beispiel während der 14tägigen Ostsee-Kreuzfahrt von Travemünde nach Travemünde. In Gdynia erwartet Kinder der MS Deutschland eine Piratenbootfahrt über die Mottlau, in Helsinki ein Ausflug in den Zoo. Als besonderer Höhepunkt steht in Stockholm ein Besuch in Pippis Villa Kunterbunt auf dem Programm. Ob auf Schatzsuche oder am Shuffle-Board – täglich wechselnde Aktivitäten sorgen für Spaß und gute
    Laune an Bord. Reisepreis ab 3.370 Euro pro Person ohne An-/Abreise.

    DEUTSCHLAND Familienkreuzfahrten 2013 / 14 im Überblick:
o 28. Juni – 9. Juli 2013, von Kiel nach Hamburg

o 9. Juli – 23. Juli 2013, von Hamburg nach Hamburg

o 23. Juli – 9. August 2013, von Hamburg nach Travemünde

o 9. August – 12. August 2013, von Travemünde nach Travemünde

o 12.August–25.August2013, vonTravemünde nach Travemünde 
o 25.August–3.September2013, von Travemünde nach Kiel

o 29.September–5.Oktober2013, von Marseille nach Civitavecchia 
o 5.Oktober–12Oktober2013, von Civitavecchia nach Catania

o 12.Oktober–21.Oktober2013, von Catania nach Venedig 
o 21.Oktober–24.Oktober2013, von Venedig nach Venedig 
o 11.April–22.April2014, von Valletta nach Barcelona 
  •  

    (Bild: MS Deutschland / Deilmann)
     
MS Deutschland, Deilmann, Familien, Kinder, Familienreise, Familienkreuzfahrt
Ältere Beiträge zu diesem Thema Familienkreuzfahrten auf der MS Deutschland (Archiv)

Kinder reisen in den Ferien in einer eigenen Kabine mit

 

Bei Buchung einer Außenkabine mit 2 Erwachsenen reisen 2 Kinder in einer separaten Innenkabine kostenlos mit.


Neustadt, 19. April 2010 Für die Sommerferien hat sich die Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Zum einen bieten wir unseren Gästen im Juni und Juli zwei sehr attraktive Reisen“, so Gisa und Hedda Deilmann. „Sie führen mit dem Traumschiff ‚Deutschland’ von Kiel nach Spitzbergen Island und Grönland in das Land der Eisbären und Wale. Zum anderen gibt es für Familien mit Kindern ganz spezielle Programme an Bord und an Land. Und der Clou – bei Buchung einer Außenkabine mit 2 Erwachsenen reisen Kinder bis 18 Jahren kostenlos in einer separaten Innenkabine mit.“


An Bord beider Reisen erwartet die Jüngsten ein spezielles Kinder-Kino-Programm in Kooperation mit dem Kieler Kinder Kultur Büro sowie ein Aktivprogramm „Von Piraten bis zu Walabenteuern“ mit Literaturprofessor Heiner Boehncke und Christine Herkommer. Der Meeresbiologe und Walexperte Volker Boehlke (Reise 345) bzw. der Walexperte und mehrfach preisgekrönte Naturfilmer Daniel Opitz (Reise 346) werden den Kindern Einblicke in die faszinierende Unterwasserwelt und das Leben der Wale geben. An Land werden die Kinder auf speziellen Ausflügen begleitet von der Kinderhostess u.a. zum Fischmarkt und zur Seilbahnfahrt in Bergen, zum Ponyreiten auf Island oder zu Fish’n Chip’s auf den Orkney-Inseln. Unvergesslich wird sicher auch ein Ausflug auf Spitzbergen mit Andreas Umbreit sein, für den diese Inselgruppe zur zweiten Heimat wurde, und der sich mit Eisbären auskennt wie kein Zweiter.


 

Die Reise 345 des Traumschiffes „Deutschland“ führt vom 21.6.-3.7.10 von Travemünde über Bergen und entlang der norwegischen Küste - häufig begleitet von Walen – bis an die Eisgrenze nach Spitzbergen. Anschließend geht es über Jan Mayen und Akureyri nach Reykjavik auf Island. Reisepreis pro Person ab Euro 3.730,- inkl. Rückflug nach Düsseldorf oder Hamburg. Auf der anschließenden Reise 346 vom 3.-19.7.10 nimmt die „Deutschland“ von Reykjavik aus Kurs auf die Südspitze Grönlands. Es folgen 8 traumhafte Tage mit 7 kleinen Häfen und unvergesslichen Zodiaktouren mit Daniel Opitz zum „Whale-Watching“. Über die Färöer Inseln und die Orkney-Inseln geht es zurück nach Travemünde. Reisepreis pro Person ab Euro 4.770,- inkl. Flug von Düsseldorf oder Hamburg nach Reykjavik. Reise-Kombi 345/346 pro Person ab Euro 6.660,-. Informationen und den neuen Folder „Im Reich der Eisbären und Wale“ gibt es in jedem guten Reisebüro oder bei der Reederei Peter Deilmann, Am Holm 25, 23730 Neustadt in Holstein

Kids on Cruise Copyright © 2009-2014. All Rights Reserved.
www.kids-on-cruise.de