Kids-on-Cruise.de Forum Kreuzfahrten mit Kindern
TUI Cruises - Karibik

+++ Neubau TUI Cruises Mein Schiff 3 & 4 +++

Mein Schiff 3 - das Familienschiff - Taufe im Juni 2014 in Hamburg 

UPDATE: Alle aktuellen und neuen Infos zur Mein Schiff 3 - Videos und Fotos von Bord und sämtliche Infos im Forum im Thread:

---->  Alle News, Videos und Fotos zur neuen Mein Schiff 3 <----

 

-----------------------------

 

TUI Cruises gibt Details zu den Kabinen auf der Mein Schiff 3 bekannt: drei Varianten großzügiger Familienkabinen für Familien mit bis zu 6 Personen

Mein Schiff 3: Urlaub für die ganze Familie - Familienkabinen für bis zu 5 und 6 Personen 

Infos und Routen der neuen mein Schiff 3 auf der TUI Cruises Homepage: Wohlfühlen in neuen Dimensionen mit der Mein Schiff 3!

Mit drei verschiedenen Familienkabinen bietet TUI Cruises Familien eine große Auswahl für den Wohlfühlurlaub. Mehr Infos und alle aktuellen News bei uns im Forum

Finden Sie hier Ihre Reise mit der Mein Schiff 3!

Außen-Balkon-Veranda - 3 verschiedene Kabinentypen für Familien

Angefangen bei der Familienkabine Außen, über die Familienkabine Balkon bis hin zur neuen großartigen Familienkabine Veranda Deluxe - hier ist für jede Familie das Richtige dabei. Die Familienkabine Veranda Deluxe bietet Platz für die Großfamilie mit sechs Personen. "Mit der Größe von 42 qm Wohnfläche und einer 47 qm Veranda ist die Familienkabine fast wie eine kleine Wohnung", schwärmt Richard J. Vogel von den neuen Kabinen.

Und erläutert weiter: "Familiengerecht, geräumig und kinderfreundlich, das zeichnet unser Angebot an Familienkabinen aus." So bieten alle Familienkabinen auf der Mein Schiff 3 den großen und kleinen Gästen viel Platz. Außerdem sind auf dem neuen Wohlfühlschiff Mein Schiff 3, wie auch auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, alle Familienkabinen mit Xbox-Spielkonsolen ausgestattet. 

weitere Details zu den Kabinen auf der TUI Cruises Mein Schiff 3 erfahrt Ihr hier: Forum News zur Mein Schiff 3 - dort findet Ihr auch einen Videorundgang durch eine der Kabinen

Fotos / Renderings zu den Kabinen und Familienkabinen sowie Suiten auf der Mein Schiff 3

 

Familienverandakabine TUI Cruises Mein Schiff 3 Kbainen für familien Familien-Kabine mit Veranda auf der Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises

Himmel und Meer Suite auch für Familien - Kabinen Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises 

 

Himmel und Meer Suite Dachterrasse Mein Schiff 3 auch für Familien - Kabinen Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises

 

Himmel & Meer Suite Wohnbereich Mein Schiff 3 auch für Familien - Kabinen Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises

 

Kapitän Suite Mein Schiff 3 auch für Familien - Kabinen Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises

 

Schlafbereich kapitän Suite Mein Schiff 3 auch für Familien - Kabinen Mein Schiff 3 Bild: TUI Cruises

 

 

 

 

 

TUI Cruises: Details zu Mein Schiff 3 - mein Schiff 4 sehr wahrscheinlich! 

Bild - Mein Schiff 3 - TUI Cruises copyright STX Finnland

TUI Cruises hat auf der ITB in Berlin weitere Details zum 1. TUI Cruises Neubau  Mein Schiff 3 bekannt gegeben.

Mein Schiff 3 wird im Frühjahr 2014 die Flotte erweitern. Der erste Neubau des Kreuzfahrtunternehmens TUI Cruises wird dann einen Balkobkabinen-Anteil von 82 Prozent haben.

Ebenfalls neu ist eine außergewöhnlich hohe Zahl an an Junior-Suiten und Suiten, darunter eine völlig neue Kategorie:

Die neue Suitenkategorie auf der Mein Schiff wird nicht nur eine beachtliche Größe von 55 Quadratmetern, aufweisen, sondernauch durch ihre Lage, höhere Decken und einen so Vogel "fantastischen Meerblick" beeindrucken.

Außergewöhnlich groß für ein Schiff dieser Klasse sollen auch die Innenkabinen werden, satte 18 Quadratmeter sind derzeit für die Innenkabinen der Mein Schiff 3 geplant.

Auch das Thema Umweltschutz steht auf dem Plan - hier sollen weitere Details zur Mein Schiff 3 udn ihrem Antriebssystem aber erst in näherer Zukunft bekannt gegeben werden.

Mein Schiff 4 sehr wahrscheinlich!

Auf die in einem Interview des Fach-Magazins touristik aktuell gestellte Frage, ob das Joint-Venture von TUI und Royal Caribbean seine bei Vertragsunterzeichnung angelegte und bis Ende Oktober 2012 gültige Option auf einen zweiten Mein Schiff Neubau  (und damit Mein Schiff 4 ) ziehen wird, beantwortete Richard Vogel  mit einem wahrscheinlichen Ja.

 

Bild STX Finnland / TUI Cruises

 

Option für weiteres Schiff festgelegt

Pressekonferenz in Hamburg 

TUI Cruises Mein Schiff 3   Neubau - STX Werft Turku Finnland

Dass eine TUI Cruises Mein Schiff 3 kommt, war ein offenes Geheimnis. TUI Cruises CEO Richard Vogel sprach  in mehreren Interviews vom Wunsch nach einem Neubau für das nächste TUI Cruises Mein Schiff Kreuzfahrtschiff, so dass inzwischen kaum noch von einer weiteren Übernahme ausgegangen wird.

Auch Rückkehrer von den Schiffen der TUI Cruises Mein Schiff Flotte  berichten immer wieder von konkreten Äußerungen seitens ranghoher Mein Schiff Crewmitglieder in Richtung TUI Cruises Mein Schiff 3 Neubau.

Pressekonferenz in Hamburg

Details zu den neuen Schiffen 97.000 BRT / 1250 Kabinen /  2500 Passagiere 

Nach erfolgreicher Markteinführung von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 folgt nun die konsequente Erweiterung der TUI Cruises Flotte um einen Neubau, der im Jahr 2014 ausgeliefert wird. Ob das Schiff den Namen mein Schiff 3 tragen wird, steht noch nicht fest. 

Dazu hat TUI Cruises heute auf der Seatrade Europe einen Vertrag mit der Werft STX Finnland Oy abgeschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsgremien kann TUI Cruises innerhalb der kommenden 12 Monate eine Option für einen weiteren Mein Schiff Neubau wahrnehmen.

TUI Cruises CEO Richard J. Vogel betonte im Rahmen der Vertragsunterzeichnung, dass die Startup-Phase von TUI Cruises mit der erfolgreichen Einführung einer neuen Kreuzfahrtmarke und dem Wohlfühlkonzept nun abgeschlossen sei. „Jetzt wollen wir ein neues Kapitel in der noch jungen Unternehmensgeschichte aufschlagen. Die Akzeptanz von TUI Cruises im deutschsprachigen Kreuzfahrtsegment ist sehr hoch. Verbunden mit der starken Marktnachfrage und unserer exzellenten Buchungslage ist ein Flottenausbau der Mein Schiff Flotte nur konsequent“, so Vogel. 

Und weiter: „Auf Grund ihrer herausragenden Stellung als Werft und der langjährigen Kooperation mit Royal Caribbean Cruises Ltd. vertrauen wir darauf, dass STX Finnland ein großartiger Partner für uns sein und unsere Ideen für das neue Schiff erfolgreich umsetzen wird.” 

„Wir sind sehr erfreut über die Vertragsunterzeichnung mit TUI Cruises. Diese Bestellung der Mein Schiff 3, des Neubaus für TUI Cruises, ist höchst wichtig für STX und STX Finnland. Durch den Bau dieses innovativen Schiffs setzen wir unsere lange und erfolgreiche Geschichte im Bau von erstklassigen Kreuzfahrtschiffen fort", sagt Sujou Kim, CEO von STX Europa und Finnland. „Dies ist ein wichtiger Vertrag und ein sehr willkommenes Projekt für die STX Werft in Turku wie für die gesamte maritime Industrie in Finnland. Es freut uns, dass wir den ersten Neubau für TUI Cruises entwerfen können", ergänzt Jari Anttila, Geschäftsführer der STX Werft in Turku.

Das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises wird eine Länge von ca. 295 Metern und eine Größe von ca. 97.000 Bruttoregistertonnen haben. 1.250 Kabinen mit 2.500 Betten verteilen sich auf 15 Decks. Von den 1.250 Kabinen werden auf dem neuen Wohlfühlschiff 8 Prozent Außen- und 82 Prozent Balkonkabinen sein. 

Mit dem Neubau der Mein Schiff 3 wird TUI Cruises auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards setzen. Eine bestmögliche Treibstoff-Effizienz ist zentrales Thema der Nachhaltigkeitsbemühungen. 

Weitere Details zum Neubau der Mein Schiff 3 von TUI Cruises werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

Erster Schiffsneubau für TUI Cruises bereits 2014?

 Wird es offiziell ?: TUI Cruises gibt heute (27.09.2011) anlässlich der Seatrade Europe in Hamburg eine Pressekonferenz - wird heute der  Neubau von TUI Cruises Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 bestätigt?

Details zur TUI Cruises Pressekonferenz folgen heute ab 13.00h - hier und im Forum www.kids-on-cruise.de/forum :

News & Infos auch bei Kids on Cruise auf Facebook  www.facebook.de/kidsoncruise
 

Update 16.09.2011: TUI Cruises Neubau Mein Schiff 3 und 4 bei STX?

Die Hinweise, dass ein Neubau für TUI Cruises kommt, verdichten sich mehr und mehr. STX Europe im französischen Saint-Nazaire gilt als heißer Kandidat, denn hier wird aktuell auch die MS Europa 2 gebaut. Hapag Lloyd Kreuzfahrten gehört ebenfalls zur TUI Gruppe. Ebenso kommt STX in Turku Finnland in Frage, zumal hier Kapazitäten frei sind. Angeblich fanden Verhandlungen bereits statt.

Neueste Gerüchte sprechen sogar von 2 neuen Schiffen für TUI Cruises, die von STX gebaut werden sollen. Angeblich haben erste Verhandlungen über den Bau von gleich zwei (2) neuen SChiffen für TUI Cruises bereits stattgefunden und es liegen konkrete Pläne bzgl. Größe etc vor.

Mehr zur TUI Cruises Mein Schiff 3 - Spekulationen & Gerüchten und  Ideen für einen Neubau eines Kreuzfahrtschiffes bzw. die Übernahme eines weiteren Celebrity Schiffs  auch hier in unserem Forum - Mein Schiff 3

Im Kids on Cruise Forum diskutieren wir auch Eure persönlichen Wünsche und Anregungen für einen (oder mehrere)  TUI Cruises Neubau(-ten) was vermisst Ihr bislang auf Kreuzfahrtschiffen und was sollte es unbedingt geben - wir freuen uns auf Euch!

17.09.2011: siehe auch Meldung: Cruise Business News

Finden Sie hier Ihre Reise mit der Mein Schiff 3!
Kids on Cruise Copyright © 2009-2014. All Rights Reserved.
www.kids-on-cruise.de