Kids-on-Cruise.de Forum Kreuzfahrten mit Kindern

Erscheinungstermin 10.03.2013

Wellengeflüster reloaded

Neue Seegänge mit Brina Stein

Interview mit der "Wellengeflüster"-Autorin & begeisterten Kreuzfahrerin Brina Stein

Wellengeflüster II - Kids-on-Cruise.de Lesetipp im März!

 

 

In unseren Kreuzfahrtbücher-Lesetipps hat "Wellengeflüster" bereits einen festen Platz gefunden - nun gibt es endlich die heißersehnte Fortsetzung " Wellengeflüster II: Neue Seegänge mit Brina Stein

Der Erscheinungstermin am 10.März hat dabei offenbar eine ganz besondere Bedeutung für die Autorin, wie wir direkt auf der ersten Seite erfahren...

Erneut geht Brina Stein also mit fiktiven und realen Geschichten auf Kreuzfahrt. 

 Auch in Wellengeflüster II schreibt nicht der mehr oder weniger beeindruckte Erstkreuzfahrer und auch nicht das von seinen Gästen manchmal genervte Crewmitglied - hier gewähren erneut auf fantasievolle Art Menschen, Tiere und Gegenstände wie zum Beispiel eine (ständig reservierte) Sonnenliege Einblicke in Ihr Seelenleben während einer Kreuzfahrt und das nicht ohne einen dezenten feinsinnigen Humor und einen immer vorhandenen tiefer gehenden Hintergrund...

In Band II gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären Koffer und Amors Gehilfen. Aber auch neue Charaktere erwarten die Leser. Eine Liege, eine Schiffskabine und ein Strandkorb kommen zu Wort. Was empfinden vier Kreuzfahrtschiffe, die wöchentlich im Kreis um die Kanarischen Inseln fahren, wenn sie auf einen Klassiker auf Weltreise treffen?
So findet man in so mancher auf den ersten Blick pfiffig-trivialen Geschichte Tiefsinniges verborgen, so dass man nicht umhin kommt, fast automatisch nach jeder kleinen Geschichte / jedem Seegang kurz die Gedanken schweifen und das Erzählte wirken zu lassen.

Das Cover wurde von Boris Noruschat, dem Inhaber von "Kreuzfahrtunikate", erstellt. Der maritime Maler, dessen besondere Spezialität Glasgravuren sind, hat auch einzelne „Seegänge“ im Buch illustriert.
Erwähnenswert: Ganz hinten im Buch liefert die Autorin auch in Band 2 selbst einige der Hintergründe zu ihren spannenden Geschichten. Manches macht nachdenklich, manches ist herrlich amüsant. 

 

in neuenm Verlag und mit neuem Cover erscheinen: die 2. Auflage von Wellengeflüster - 19 Seegänge mit Brina Stein

Für Kids-on-Cruise Leser und Forumsmitglieder vielleicht besonders lesenswert dürfte die Kurzgeschichte "Die Liege ihres Lebens" sein: Auch unser "Cruisy", der schon mit vielen Forumsmitgliedern und auch mit Autorin Brina Stein selbst auf Reisen gehen durfte, findet (s)einen Platz in einer der kurzweiligen Geschichten.

Übrigens: Zeitgleich mit Erscheinen von Wellengeflüster II ist auch eine neue Auflage von Band 1 - Wellengeflüster 19 Seegänge mit Brina Stein veröffentlich worden. Mit neuem Cover und im neuen Verlag.

Bei amazon bestellen: „Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein“  (ISBN: 978-3-95667-038-1, Preis: 12,50 EUR): Wellengeflüster II: Neue Seegänge mit Brina Stein

Psst streng geheime Vorabinfo: Exclusiv für Kids on Cruise Leser und Leserinnen stellt Brina Stein höchstpersönlich übrigens je 2 handsignierte Ausgaben von Band I und Band II zur Verfügung, die Ihr in unserem diesjährigen Ostergewinnspiel gewinnen könnt. Details dazu im April im Forum

 
 

Interview mit Brina Stein ( zu Band 1) 

Aber wer steckt eigentlich dahinter und wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Buch?

Autorin Brina Stein hat sich für uns die Zeit genommen und berichtet über das Zustandekommen von "Wellengeflüster" und aktuelle Pläne: 

Brina Stein im Interview mit www.kids-on-cruise.de - Bild: Brina Stein / Hintergrund KoC

KoC: "Liebe Brina - als ambitionierte Kreuzfahrerin bist Du uns ja schon seit langem bekannt, vom Traumschiff bis zum Clubschiff bist Du ja schon mit vielen Schiffen unterwegs gewesen. Auch Deine zahlreichen Reiseberichte lesen wir immer gerne - Wie kam es jetzt zu Deinem Buch?"

 Brina: "Ich wurde quasi von meiner Lektorin Verena Rotermund, die eng mit dem Telescope Verlag zusammenarbeitet, entdeckt. Ich schreibe schon seit 20 Jahren, aber eher für mich. Zu sehen für die Öffentlichkeit waren nur Reiseberichte, die immer sehr gelobt wurden.
Als ich 2011 einen Online-Schreibkurs bei Verena machte, sprach sie mich nach ein paar Einsendeaufgaben an, ob ich nicht mal ein Buch schreiben will. Und ob ich wollte. Geprägt durch viele Seegänge seit 10 Jahren hatte ich viele Themen. Oft hatte ich auf Reisen gesagt, darüber müsste man mal ein Buch schreiben:-).
Verena hat übrigens meine fiktive Schreibart geweckt, mit einer interessanten Aufgabe über die ich noch nicht zu viel verraten möchte, denn inzwischen sind wir darüber in Verhandlung und an einer großen Sache dran. Mehr dazu in 2013:-)! Das letzte Modul des Schreibkurses habe ich bis heute nicht vollendet, denn ich habe mich nach der Zusage des Verlags voll auf meine Seegänge konzentriert :-)! ..."
 

KoC: "Dein erstes Buch ist nun fertig und die ersten begeisterten Rezensionen dürften Dich     bestätigen & motivieren - Was macht Brina momentan bzw. was planst Du für die Zukunft, dürfen wir uns bald auf noch mehr Seegänge freuen?" 

Brina: "Ich freue mich über bereits mehr als 200 verkauften Exemplare in acht Wochen. Speziell freue ich mich über Lesefans, die mich wirklich gar nicht kennen und über das Buch begeistert sind. Natürlich ist es aber auch schön, positives Feedback von Freunden und Bekannten zu bekommen. Es haben sich Leute wieder gemeldet von denen ich nie angenommen hätte, dass sie mein Buch lesen würden.
Und es ist schön von so tollen Foren wie Kids-on-Cruise.de unterstützt zu werden, danke!
 
Aktuell arbeite ich natürlich an neuen Seegängen, ja es wird eine Fortsetzung geben!!! Wann steht noch nicht exakt fest, 2013/14. Thematisch und konzeptionell stehen jedoch acht neue Seegänge schon. Und ich gehe natürlich auch 2013 auf Kreuzfahrt, da werden neue Inspirationen dazu kommen!  Ich habe eine Fortsetzung zu "Amors Pfeil" bereits fertig.

 

Sie wird dreimal so lang sein und nun zunächst bei einem Wettbewerb eingereicht werden zum 31.12.12. Ob ich gewinne oder nicht, sie soll im Frühjahr als ebook erscheinen. Wer genau den ersten Teil gelesen hat und die "Häufig gestellten Fragen", der weiß ja, dass diese Geschichte mir sehr am Herzen liegt. Jessica und Tim werden sich wiedersehen und es wird auch bei der zweiten gemeinsamen Reise richtig spannend werden.

 

Im Jahr 2013 möchte ich auch viele Lesungen halten. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse werde ich in Leipzig vermutlich auf einem Schifff lesen. Weitere Lesungen sind in Planung. Langgöns steht schon fest. In den Städten München, Berlin und in meinen Heimatstädten Travemünde und Eppstein bin ich in Planung. Ich wurde neulich mal gefragt, wann ich schlafe, denn auch hauptberuflich habe ich einen zeitintensiven Job. Ja, ich schlafe auch, aber oft wache ich mit neuen Ideen auf. Es macht einfach Spass, wenn man erstmal den Anfang und auch die Begeisterung gefunden hat :-)"
 
Liebe Brina - Uns macht es auch sehr viel Spaß von Dir zu hören & zu lesen und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ein bisschen was zu Deinen Plänen zu verraten! 

Falls Ihr Brinas Buch noch nicht kennt:

Wellengeflüster - Neunzehn Seegänge mit Brina Stein - vorgestellt auf www.kids-on-cruise.de

Wellengeflüster -

Neunzehn Seegänge mit Brina Stein

(Telescope Verlag) Was haben eine Biene, ein Spatz und ein Koffer gemeinsam? In diesem Buch gehen sie auf Kreuzfahrt und werden die Helden ihrer eigenen Abenteuer. Oder wollten Sie schon immer mehr über das Arbeitsleben einer Schiffs-Webcam, einer Bord-Uhr oder eines Weinkorkens auf See erfahren?

Neben fiktionalen Erzählungen erwarten Sieaber auch reale und tiefgehende Themen, die Menschen an Bord bewegen. Der Seegang des Meeres hält sich in Grenzen, schließlich sollen Sie das Flüstern der Wellen hören… Dafürschlagen die Emotionen umso höhere Wogen!

Neunzehn spannende Seegänge − vom Flusskreuzer bis zum Mega-Liner, von der Karibik bis ans Nordkap, von der Liebe bis zum Mord. Stechen Sie mit Brina Stein in See!

Unser Kids on Cruise Buch-Tipp:

Wellengeflüster – Neunzehn Seegänge mit Brina Stein ist das erste Buch der Autorin. Vor zehn Jahren entdeckte sie die Kreuzfahrt für sich. Fasziniert von der Möglichkeit in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann sie das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Ihre Erlebnisse wurden zu Vorlagen ihrer Geschichten.

Hier schreibt nicht der mehr oder weniger beeindruckte Erstkreuzfahrer und auch nicht das von seinen Gästen manchmal genervte Crewmitglied - hier gewähren auf fantasievolle Art Menschen, Tiere und Gegenstände Einblicke in Ihr Seelenleben während einer Kreuzfahrt und das nicht ohne einen dezenten feinsinnigen Humor und einen immer vorhandenen tiefer gehenden Hintergrund...

Wir erfahren, dass liebenswerte Weinkorken googlen können und es sie keineswegs amüsiert, dass immer nur die Flasche im Mittelpunkt des Geschehens steht (Ich ertappte mich beim Lesen kurz bei dem Gedanken, dass auch Parallelen zu Menschen unausweichlich sind, auch hier stehen die Flaschen oft ...), warum Lotsen manchmal den Kurs wechseln und dass auch Amors Gehilfe seine Probleme mit dem Bugstrahlruder hat.
So findet man in so mancher auf den ersten Blick pfiffig-trivialen Geschichte Tiefsinniges verborgen, so dass man nicht umhin kommt, fast automatisch nach jeder kleinen Geschichte / jedem Seegang kurz die Gedanken schweifen und das Erzählte wirken zu lassen.

Erwähnenswert: Ganz hinten im Buch liefert die Autorin selbst einige der Hintergründe zu ihren spannenden Geschichten. Manches macht nachdenklich, manches ist herrlich amüsant.

Insgesamt hat die Autorin Brina Stein 19 wirklich lesenswerte Seegänge geschaffen - jeder für sich einzigartig und ungewöhnlich. Ein Buch, das ich sicherlich noch so manches Mal gerne verschenken werde - an Kreuzfahrer und alle, die die Wellen lieben. Eine klare Empfehlung!

Überraschend anders, erfrischend und absolut lesenswert! 

Wellengeflüster - 19 Seegänge mit Brina Stein bei amazon bestellen

 
 
Kids on Cruise Copyright © 2009-2014. All Rights Reserved.
www.kids-on-cruise.de