Kids-on-Cruise.de Forum Kreuzfahrten mit Kindern

Wir sind eine 4-köpfige, reiseverückte Familie. Nach zahlreichen Kreuzfahrten und Engagement in mehreren Kreuzfahrt-Foren, entstand irgendwann die Idee zu Kids on Cruise - dem Familienreiseführer zum Thema Kreuzfahrt mit Kindern, denn oft sind es gerade die Kleinigkeiten, die einen Urlaub erst so richtig zu einem Erlebnis werden lassen:

Das Wichtigste in Kürze:
Kids on Cruise ist...

  • ... ein neuer Reiseführer, der speziell auf die Bedürfnisse der jährlich  wachsenden Zahl von Kreuzfahrtgästen (speziell Familien) ausgelegt wurde. Da Kreuzfahrtgäste die manchmal nur kurzen Liegezeiten optimal nutzen möchten, wurde besonders auf die Gestaltung von Tourvorschlägen Wert gelegt.
  • ... das ideale Werk, um Ihre persönlichen Ausflüge selbst zusammenstellen zu können, ohne auf überteuerte oder qualitativ minderwertige Standard-Ausflüge zurückgreifen zu müssen, die womöglich mit dem Besuch einer Teppichfabrik o.ä. enden..
  • ... keine Konkurrenz zu herkömmlichen Reiseführern, da diese die benötigten Informationen gar nicht oder nur unzureichend bereithalten und dafür in anderen Bereichen zu weit gehen. Daher greift die Zielgruppe für gewöhnlich auf Einzelinformationen aus dem Bekanntenkreis, Reiseberichten, Foren etc. zurück. Diese Suche ist anstrengend, langwierig und oft sind die wirklich benötigten Informationen in ansatzweise gebündelter Form kaum zu finden.
  • Zu jedem Ziel eigene Kinderseite(n) mit Käpt`n KoC`s Insiderinfos, spannenden und kindgerechten Lesetipps für verschiedene Altersklassen zur jeweiligen Destination sowie zu jedem Ziel ein oder mehrere pfiffige Anekdoten…manchmal auch etwas Seemannsgarn. Kinder für Kultur begeistern !


Die wenigen Kreuzfahrtführer, die es gibt, sind zwar nett bebildert, aber echte Tourvorschläge und Zeitangaben unter z.B. „Hauptsaison-Bedingungen“ sind nicht vorhanden. Darüberhinaus beschränken sich die herkömmlichen Reiseführer und Kreuzfahrtführer ausschließlich auf bekannte Sehenswürdigkeiten an sich, wie man aber von a nach b erst einmal gelangt, bleibt unerwähnt.


Die wichtigsten Ziele und ihre Sehenswürdigkeiten mit Tourvoschlägen für verschiedene Interessens-Schwerpunkte einer Route in einem Band!!!

Wie komme ich vom jeweiligen Hafen, der mitunter 50km von der Destination entfernt ist, überhaupt erstmal an mein Ziel ? (Und vor allen Dingen, wie komme ich pünktlich wieder zurück?)

Wie weit sind Sehenswürdigkeiten z.B. von der nächsten U-Bahn Station entfernt ?

Zu jedem Ziel 3 – 4 Tourvorschläge ab  Hafen, die individuell und flexibel kombiniert werden können.

Jeweils familiengerechte Halbtages – und Ganztagesausflüge unter verschiedenen Aspekten (Kultur und Geschichte, Sport und Spaß, etc.),  da die Liegezeiten der Schiffe variieren.

Mit Angabe von voraussichtlichen Dauer, Besonderheiten, Eintrittspreisen und ungefähr einzukalkulierenden Preisen der zu benutzenden öffentlichen Verkehrsmittel.

Käp`n KoC (Kids on Cruise) ist dabei eine kluge, wenn auch manchmal etwas schrullige Seemöwe, die mit einem zwinkernden Auge gerne die persönlichen Highlights ihrer beiden Freunde Lucas und Frederic wiedergibt.

Ständig vergisst er irgendwas, verlegt liebend gerne seine Bordkarte, etc. (eine gewisse Ähnlichkeit mit der Autorin ist gewiss nur Zufall…),  was es wieder zu finden gilt. Hat man alles gefunden, erfahren die Kids, wie manch ein Kapitän die Brücke heimlich nennt….

 

 

 

 

Vor der Reise steht oft wochenlange Planung..... die wichtigsten Infos hat man aber meist erst hinterher....

Kids on Cruise Copyright © 2009-2014. All Rights Reserved.
www.kids-on-cruise.de